· 

Glaubst du zu wissen, was das Beste für dein Kind ist?

Glaubst du zu wissen, was das Beste für dein Kind, deine Kinder ist? Ich glaube nicht, dass ich es oft weiß. Ich kenne meine Kinder gut und habe schon ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt, ich bin aber nicht sie. Also habe ich mir irgendwann angewöhnt sie zu fragen, was das Beste für sie ist*. So haben wir es ziemlich leicht miteinander. Wie siehst du das? Ruhe ein bisschen und schau, welche Antworten in dir auftauchen. Beobachte, was sich in deinem Verstand und in deinem Körper abspielt. Zu welchem Ergebnis kommst du für dich? Wie fühlt es sich an, wenn du meinst zu wissen, was das Beste für dein Kind ist? Wie, wenn du dieses Wissen deinem Kind lässt und ihm einfach zuhörst? Sollte es dir schwer fallen deinem Kind zu vertrauen, schau dir an, welche Gedanke durch deinen Kopf wandern. Was hindert dich daran deinem Kind diese Kompetenz zu überlassen? Sei einfach nur aufmerksam. Nimm wahr, was da ist. Sonst nichts. 

 

 * ... und das heißt nicht, dass ich nicht meine Meinung sage und das alles immer so passiert muss/musste ... 

 

MiA-Selbsterforschung-Was ist das? 

MiA-Selbsterforschung-Zu Zweit (Anleitung)

MiA-Selbsterforschung-Allein (Anleitung)

MiA-Selbsterforschung-Stadien (Anleitung)